Re: testpcsc bauen

Hallo.

Christian H. Kuhn wrote:
> Meine HBCI-Karte soll von einem Omnikey CardMan Desktop 2020 USB
> gelesen werden. Von Omnikey wird ein Linux-Treiber zur Verfügung
> gestellt, der auch brav ein Kernel-Modul erzeugt und eine Bibliothek
> passend kopiert. Laut README sollte danach der pcscd mit testpcsc
> getestet werden. testpcsc ist in den Debian-Paketen nicht enthalten,
> also Sourcen geladen. Der Befehl aus dem README zur Erzeugung von
> testpcsc funktioniert nicht; zumindest existiert test.c nicht, und
> wenn testpcsc.c gemeint ist, muss es -I.. statt -I. heissen. Und auch
> [...]
Hmm... Ich haette gewettet, dass das Anfang des Jahres noch irgendwo dabei war.

Alternativ koenntest Du readertest aus chipcard-tools verwenden. (Du musst
soundso libchipcard benutzen.) Ob Du dann lieber direkt einen CT-Api-Treiber
oder aber pcscd nimmst, bleibt Dir ueberlassen.

Fuer Openhbci und Gnucash-HBCI verwende ich derzeit die Pakete auf
<http://vman.de/chipcard>. (Da gibt es auch ein graphisches
Konfigurationsprograamm fuer libchipcard.)

Gruss

T.