Re: SPAM-Blackmail-Liste

wget http://abuse.easynet.nl/spamlist-extended.txt

Hoffe geholfen zu haben. :-)

----- Original Message -----
From: "Stefan Kohn" <stefan-w.k@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Friday, June 27, 2003 1:11 PM
Subject: SPAM-Blackmail-Liste

Hallo Listeners,...

ich hab' da mal eine etwas weniger technische Frage:

gibt's eigentlich irgenswo im Netz eine Liste, die "Spammailverdächtige"
Domains und Absenderadressen publiziert und ständig aktualisiert wird?

Jeder erhält ja so ziemlich 'ne ganze Menge von diesem Abfall und hat
seine eigene kleine Liste, mit der er seinen Spamfilter füttert, aber
gibt es nicht ein zentrales Verzeichnis, anhand dessen ich meinen
Spamfilter "up-to-date" halten kann?
--

Beste Grüsse,...

Stefan

+-----------------------------------------------------+-------------+
| "Zwei Dinge sind unendlich ...:                     |     .--.    |
|  Das Weltall und die Dummheit der Menschen.         |    |^ ^ |   |
|  Vom Weltall wissen wir es allerdings nicht genau." |    | V  |   |
|  Albert Einstein (1879 - 1955)                      |  (|     | ) |
|  stefan-w.k@gmx.de |  \ /  ASCII-Ribbon-Campaign    +-------------+
|  black.wolf@gmx.de |   X     Against HTML and       |             |
|                    |  / \     formatted Mail        |             |

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org