Re: Autoreply

On Thursday 26 June 2003 23:28, Oliver Vecernik wrote:
> Hallo Leute!
>
> Ich verwende Mozilla 1.3.1 unter Debian Woody. Meine Mails hole direkt
> beim Provider ab (kein eigenener Mailserver). Da ich demnächst auf
> Urlaub gehe, möchte ich gerne eine automatisierte Antwort verschicken.
> Jetzt habe ich erfahren, daß das unter Mozilla nicht geht.
>
> Wie kann ich das trotzdem realisieren?

fetchmail nutzen für die Zeit oder KMail und dabei die Optionen für den
Empfang von Emails anschauen. Beim Empfang neuer Mails kann dort ein Programm
gestartet werden (procmail oder so z.B.) welches ein Autoreply macht.

Besser ist aber vielleicht fetchmail welches auch an procmail weiterleitet und
dabei ein autoreply ermöglicht (man 5 procmailrc).

HTH

Henning