Re: Mini-PCI-Karte f Debian

On Thu, 26 Jun 2003 21:28:22 +0200
Martin Heinrich <news8@gmx.de> wrote:

> hab hier ne WLan Mini-pci Karte für einen Toshiba Satellite.
> Der Chip ist Texas Instruments ACX 100 22Mbps Wireless Interface.
> In den Foren, die ich durchstöbert habe, gabs noch keine Unterstützung
> für den Chip.

Ich habe auch eine WLAN-Karte mit ACX100-Chipsatz, allerdings eine
PCI-Version (DLink DWL 520+). Bei Sourceforge habe ich ein Projekt
gefunden, was sich mit der Entwicklung eines Treibers für diese Karten
beschäftigt, ich habe grade nur die Adresse der Mailingliste zur Hand:

Dort habe ich gelesen, dass für bestimmte Kernelversionen Binärtreiber
kursieren. Auf der Liste gibt es auch Meldungen von funktionierenden
PCI-Karten unter Woody. Prinzipiell möglich ist es also, das Projekt ist
afaik jedoch noch weit davon entfernt einen eigenen Treiber zu
veröffentlichen. Vielleicht findest du dort dennoch die nötigen
Informationen.

> Hat zufällig jemand diese Karte unter Debian zum laufen bekommen?
> Stammt aus einer MBO-Wireless-Lan PCI-Netzwerkarte (MBO wlan-PCI 2002).

Zum laufen bekommen habe ich meine Karte noch nicht. Mit meinem selbst
gebackenen Kernel hängt sich der Rechner beim booten auf, sofern ich die
Karte einbaue (und das ohne den Versuch einen Treiber für die Karte zu
laden). Zum recherchieren an welcher Option das liegt bin ich noch nicht
gekommen.

Christian