Re: Mini-PCI-Karte für WLan unter Debian

Am Donnerstag, 26. Juni 2003 21:28 schrieb Martin Heinrich:
> Hallo,

Hi!

> hab hier ne WLan Mini-pci Karte für einen Toshiba Satellite.
> Der Chip ist Texas Instruments ACX 100 22Mbps Wireless Interface.

Mit so einem Chip kämpfe ich auch.

> In den Foren, die ich durchstöbert habe, gabs noch keine Unterstützung für
> den Chip. (die beiträge warn aber von 2002), deshalb meine Frage:

Es gibt im  Moment noch keinen Open Source Treiber, aber bald.....

> Hat zufällig jemand diese Karte unter Debian zum laufen bekommen?
> Stammt aus einer MBO-Wireless-Lan PCI-Netzwerkarte (MBO wlan-PCI 2002).

Schau mal hier: http://acx100.sourceforge.net/
Damit sollte es mit viel Glück gehen.
Ich habe es noch nicht geschafft. Das Modul wird anstandslos geladen, aber ich
kann meinen Router nicht als AP zum laufen bringen :-(

Habe aber noch Hoffnung, das es mit dem Open Source Treiber noch was wird.

> In der Hoffnung bald Debian von der Leine nehmen zu können... :-D
>
> Cu und Danke für Eure Hilfe.
>
> Martin

Viel Glück,
Marcus