Keine Festplatten mehr unter /dev/hd*

Hallo Leute,

habe mir soeben einen neuen Kernel (2.4.21) erstellt. Sobald man diesen Kernel startet, bekommt man dann beim Bootvorgang die Meldung, dass die Root-Partition (/) nicht mehr vorhanden ist. Ich habe dann selbst nach der Partition gesucht bzw. nach der Festplatte. Eigentlich sollte diese /dev/hda sein. Aber unter /dev/ fehlen alle Laufwerke! Diese Laufwerke sind nun in /dev/ide/bus0/target0/lun0/disk....(oder so ähnlich ;-)) Nun habe ich Lilo so konfiguriert, dass die Root-Partition /dev/ide/bus0/target0/lun0/part3 ist. Nur so lässt sich dieser Kernel starten. Aber der alte Kernel erzeugt die notwendigen Einträge in /dev/. Ansonsten scheint alles super zu funktionieren. Kann mir das mal einer erklären?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Mit freundichen Grüßen

Johann Maier
  IncrediMail - E-Mail hat sich schließlich entfaltet - Klicken Sie hier