Re: Keine Festplatten mehr unter /dev/hd*

Hallo,

"Johann Maier" <maier-john@gmx.net>:

>Aber unter /dev/ fehlen alle Laufwerke! Diese Laufwerke sind nun in
>/dev/ide/bus0/target0/lun0/disk....(oder so ähnlich ;-)) Nun habe ich Lilo
>so konfiguriert, dass die Root-Partition /dev/ide/bus0/target0/lun0/part3
>ist. Nur so lässt sich dieser Kernel starten. Aber der alte Kernel erzeugt
>die notwendigen Einträge in /dev/. Ansonsten scheint alles super zu
>funktionieren. Kann mir das mal einer erklären?

Kann es sein, dass Dein alter Kernel die Optionen "/dev file system
support" und "Automatically mount at boot" aktiviert hatte, und der
neue die zweite oder beide Optionen nicht mehr hat?

Suche mal nach den Einträgen mit CONFIG_DEVFS im Kernel .config File
und vergleiche sie mit der Konfig des alten Kernels (sofern Du sie
aufbewahrt hast...)

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net