Licq

Hallo,
ich habe Licq 1.2.6 benutzt und wollte auf 1.2.7 updaten. Ich habe mir
das bz2 package gezogen und auch alles fehlerfrei kompiliert. Wenn ich
jetzt allerdings licq starte, kommt immer die Meldung

00:30:09: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 29626)
00:30:09: [ERR] Unable to load plugin (kde-gui):
/usr/local/lib/licq/licq_kde-gui.so: cannot open shared object file: No
such file or directory.

Ich benutzte blackbox als wm und kein KDE installiert. Die Beschreibung
für solch einen Fall auf licq.org hat mir nicht weitergeholen und
googlen hat auch nix zu Tage gebracht. In der conf Datei habe ich das
Plugin von qt-gui auf kde-gui geändert, das hilft aber auch nicht (hätte
mich auch gewundert) und sonst ging auch nichts. Sogar bei der 1.2.6
Version kommt jetzt dieser Fehler.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Thorben