Re: apt, default-release, pinning und viele graue Haare...

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> schrieb :

> Moin
>
> Ich erspare mir die seitenlangen Einzelheiten meiner Tests, es würde
> soundso keiner zu Ende lesen...
>
> Ich will nichts anderes erreichen, als ein funktionsfähiges woody mit
> ein paar Backports, was folgendes _ohne_ ständiges Editieren der
> apt-conf-files erfüllt:
>
> "apt-get upgrade" aktualisiert nur offizielle Pakete.
> "apt-get install <paket>" installiert auch Backports und deren
> Abhängigkeiten.
>
> Hat das jemand realisiert? Ich drehe mich jedenfalls im Kreis. Für ein

realisiert noch nicht, aber vielleicht eine Idee zu einem "Würgaround".
Wenn Du Dich nicht scheust zwei sources.list zu pflegen, kannst Du mit

"apt-get -o Dir::Etc::SourceList=/etc/apt/backportsources.list install
<paket>"

zum einspielen von backports eine alternative sources.list mit
zusätzlichen backport-einträgen benutzen.

gruß,
Hans