Re: eps mit cups drucken

On Tue, Jun 24, 2003 at 09:58:09AM +0200, Burkhard Schilling wrote:

> ich habe den Eintrag in /etc/cups/cupsd.conf von /etc/printcap.cups auf
> /etc/printcap geändert und cupsys neu gestartet.
> Jetzt zeigt mir qcad zwar meinen Drucker (Netzwerk ) an aber beim Druckversuch
> stürzt es einfach ohne Meldung ab.

Ok, also doch printcap-Magie. Das im Zusammenhang mit dem Absturz deutet
daraufhin, daß cupsys-bsd (/usr/bin/lpr) benötigt wird.

apt-get install cupsys-bsd

> Muß ich eigentlich lprng installiert haben oder reicht nur cupsys ?

Ähm, lpr, lprng und cupsys sind eingenständige Spoolingsysteme, die wirst du
ohne Gewalt nicht mit dem Packetsystem parallel installiert bekommen.

--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/