Re: eps mit cups drucken

Am Dienstag, 24. Juni 2003 10:23 schrieb Martin Reising:
> Ok, also doch printcap-Magie. Das im Zusammenhang mit dem Absturz deutet
> daraufhin, daß cupsys-bsd (/usr/bin/lpr) benötigt wird.

Ok, qcad stürzt nicht mehr ab, es kommt jedoch nichts aus dem Drucker raus.
in dem Druckdialog von qcad steht:
Printer            Host
Infotec            locally connected

> Ähm, lpr, lprng und cupsys sind eingenständige Spoolingsysteme, die wirst
> du ohne Gewalt nicht mit dem Packetsystem parallel installiert bekommen.

Die Erfahrung habe ich gemacht, wenn ich lprng installieren will schmeißt er
mir cupsys-bsd und cupsys-client weg.

Gerade habe ich bemerkt, daß das spoolverzeichnis /var/spool/cups gnadenlos
bis zum letzen Bit voll ist, nur von dem einen Druckversuch (200 MB). Ist das
normal? Dann kann es daran liegen, daß er nichts an den Drucker schickt, weil
er kein Platz mehr hatte, um fertig zu werden. Aber 200 MB für ein A4 Blatt
erscheint mir mächtig viel.