Re: Paketserver (apt) für LAN/Installationsquelle?

On Thursday 05 June 2003 18:15, Matthias Ebner wrote:
> Hallo,

Moin,

> ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man optimal mehrere
> Debian Stationen im Netzwerk aktuell halten und Neuinstallationen über
> Netzwerk durchführen kann.

ich setze gerade einen Installationsserver auf der möglichst vollautomatisch
durchinstallieren soll. Ein Update ist nicht vorgesehen, ich werde mögliche
updates mit einem Script durchziehen.

Du brauchst zuerst 'fai', das ist für die Installation zuständig. meiner
Erfahrung nach ist es geschickt mit 'fai' eine Minimalstinstallation zu
machen und den Rest mit eigenen Scripten aufzuspielen. Ich installiere ein
Script /etc/init.d/FAI_postinstall und hole dort Pakete und
Konfigurationsdateien vom Server. Wichtig: Der Installationsserver sollte
'stable testing unstable' haben, nichts aus dem Netz holen, die Pakete ändern
sich zu oft um einen reibungslosen Ablauf über längere Zeit garantieren zu
lassen.
Auf dem Installationsserver kannst auch eigene Pakete legen und dann per
'apt-get' holen.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |