Fehlende Rechte für texhash (Bug?)

Hallo,

nachdem ich testweise ein neues LaTeX-Paket installieren und im
Anschluss texhash aufrufen wollte fällt mir folgender Fehler auf:

$ texhash
texhash: /usr/local/lib/texmf: directory not writable. Skipping...
texhash: /var/lib/texmf: directory not writable. Skipping...
texhash: /var/cache/fonts: directory not writable. Skipping...
texhash: Done.

Beim installieren wurde ich ja gefragt, ob ls-R Dateien von Nutzern der
Gruppe users bearbeitet werden dürfen. Das habe ich bejaht und mein
Nutzer ist auch Mitglied der Gruppe. Die ls-R Dateien haben auch die
passenden Rechte, nur das Verzeichnis nicht.

M.E. handelt es sich um einen Fehler des Paketes, oder?

	Kai

[1] tetex-bin 2.0.2-4.1
[2] Da fällt mir ein: ich benutze hier ausnahmslos xfs als FS. Nicht,
dass das ein anderes Verhalten bei Rechten zeigt...
--
* mail kai.weber@glorybox.de
  web http://www.glorybox.de