Re: Dateisysteme bei Installation zerstört

Hallo,

Clemens Wohld wrote:

> Das sollte egal sein ob die Windows-Partition an Linux-Partition
> grenzt. Linux ist nicht waehlerisch was das betrifft.

Ich mein wenn sich da was überlappen würde...

> JA!

gut

> Wichtig ist nur das du lilo genau sagst wo er was findet.
> /etc/lilo.conf editieren, anschl (WICHTIG!) lilo nochmal
> ausfuehren da es sonst die Konfig nicht uebernimmt.

also lilo weiß schon, wo er was findet. hat er ja bei der Installation
automatisch gemacht

> Versuch mal mit der Rescue-CD auf deine root-part. zuzugreifen.
> Geht das??
> Lass einen check laufen auf deine Linux-Hd's.

Also ich hab grad ausversehen Linux gestartet (bin noch nicht dran
gewöhnt, dass ich nicht nach dem anschalten weggehen kann...)

Weil ich nihct dabeistand habe ich die Meldungen nicht lesen können. Auf
jeden Fall kam da "(none) Login:" und dann, dass er wegen read-only
filesystem n paar Dateien nicht schreiben kann.

Ich habe die / auch schon mal mit fsck geprüft, aber beim 1000sten
Fehler hab ichs dann gelassen. Nächstes mal werd ich die Abfragen abstellen.

> Anschl. mounte alles wichtige (oder chroote) und installier nochmal
> lilo. Vll. ist der MBR geschrottet (glaub eher nicht).
> Versuch ists Wert.

Debian startet ja. Und Win auch.

> Bootet lilo denn ueberhaupt noch? Hast du nach dem Linux-Schaden
> noch ueber lilo-prompt das Windows gebootet?
> Und wie ist es JETZT?? Kommst du noch zum Lilo-Prompt?

jo, lilo geht prima.

> <nicht_auszuschl.>
> Kann das event. ein Plattenschaden sein?
> </nicht_auszuschl.>

Wie soll der dann aussehen? Win läuft ja prima. Und immer nach der
Linux-Installation war mein Win Dateisystem auch futsch. (Insgesamt 3. Mal)

Gruß,
Daniel