Re: Dateisysteme bei Installation zerstört

Hallo,

* On Sat, Jun 21, 2003 at 06:14:49PM +0200, Daniel Laidig wrote:

> Also ich hab mir mit fdisk die partitionstabelle angeschaut. Sah
> eigentlich ganz gut aus. Bei Anfang/Ende stimmt alles.
>
> Und an meine Windows-Partition grenzt die Linux auch nicht.

Das sollte egal sein ob die Windows-Partition an Linux-Partition
grenzt. Linux ist nicht waehlerisch was das betrifft.

> Es ist doch egal, ob die root primär oder logisch ist, oder?

JA!
Wichtig ist nur das du lilo genau sagst wo er was findet.
/etc/lilo.conf editieren, anschl (WICHTIG!) lilo nochmal
ausfuehren da es sonst die Konfig nicht uebernimmt.

Versuch mal mit der Rescue-CD auf deine root-part. zuzugreifen.
Geht das??
Lass einen check laufen auf deine Linux-Hd's.

Anschl. mounte alles wichtige (oder chroote) und installier nochmal
lilo. Vll. ist der MBR geschrottet (glaub eher nicht).
Versuch ists Wert.

Noch ein Versuch: am Lilo-Prompt root=/dev/hdx eingeben.
Lies mal die man lilo, da stehen zB auch Fehlermeldungen die Lilo
von sich gibt und woraus man event. schliessen koennte woran es
liegt.

Bootet lilo denn ueberhaupt noch? Hast du nach dem Linux-Schaden
noch ueber lilo-prompt das Windows gebootet?
Und wie ist es JETZT?? Kommst du noch zum Lilo-Prompt?

<nicht_auszuschl.>
Kann das event. ein Plattenschaden sein?
</nicht_auszuschl.>

Gruss, Clemens Wohld

--
Usenet-talk: Vol.1                                 sig_51
IMHO = in my humble opinion   <> BTW = by the way