Re: Konqueror stuertzt ab

On 20.Jun 2003 - 23:24:13, Clemens Wohld wrote:
> Hallo,

> Und was ist dann passiert?

Aptitude aktualisiert die Paketliste, nicht mehr und nicht weniger.

> Man spielt nicht, schon garnicht als root mit irgendwelchen
> backends rum die man nicht kennt!!

Naja ich kannte aptitude auch nicht (das übrigens kein Back sondern ein
Frontend zu apt-get ist) als ich mit Debian anfing und man muss IMHO mit
den Programmen rumspielen damit man sie kennenlernt. Manpage lesen ist
ja OK, aber ich denke genauso wichtig ist learning by doing.

> Nimm apt-get, noch besser dselect (ist immer noch das
> cleverste zum aufloesen von depencies!!!)

Hmm, eigentlich kann auch aptitude dependecies ganz gut auflösen (noch
dazu suggests und recommends) und alte Libs löschen. Und ich glaube kaum
das dselect das Problem mit meinem gnome2.2 und dem Bunk-Mozilla
Backport automatisch gelöst hätte. Galeon aus gnome2.2 war neuer als der
von Bunk und der Mozilla von Bunk neuer als der aus gnome2.2 - da kommt
man sowieso nicht umhin eines per Hand auf eine Version festzulegen.

Andreas

--
F: Warum tragen Elefanten Turnschuhe?
A: Damit es nicht so rummst, wenn sie aus den Bäumen springen.