Re: Konqueror stuertzt ab

Hallo,

* On Fri, Jun 20, 2003 at 03:08:19PM +0200, Gerhard Wolfstieg wrote:
> Unter Woody:
> Konqueror stuertzt seit heute ab, wenn er Dateien anzeigen soll. Als
> Web-Browser tut er nach wie vor. Auch zeigt mir zum Beispiel gmc alle
> Dateien, Dateisystem ist also in Ordnung.
>   Der einzige Unterschied zu gestern ist -- so viel ich weiss, dass ich auf
> 'u' wie apdate gedrueckt habe in uptitude.

Und was ist dann passiert?
Man spielt nicht, schon garnicht als root mit irgendwelchen
backends rum die man nicht kennt!!
Nimm apt-get, noch besser dselect (ist immer noch das
cleverste zum aufloesen von depencies!!!)

> PS1:  weiss jemand auf die Schnelle, wie ich in KNode und KMail wieder
> Umlaute tippen kann? Seit meinem Umzug von SuSE geht es noch nicht -- habe
> aber auch noch nicht alle verfuegbaren Schriften richtig installiert und
> Debconf erinnert mich daran, defoma-psfont-installer laufen zu lassen.
> (Daran liegt es aber vermutlich nicht)

Hast du locales-de installiert und die umgebungsvariablen (LANG) gesetzt?

$ apt-get user-de

sollte tun.

Gruss, Clemens

--