Knoppix-Installation mit Hilfe des c't-Artikels

Hi,

ich habe heute begonnen mich das erste mal ernsthaft mit Linux
auseinanderzusetzen. Genauergesagt habe ich eine Knoppix-Version nach
der Anleitung in der c't 5/2003 auf dem System installiert, und hangele
mich durch den Artikel zu einem (hoffentlich) funktionierenden OS.
Das funktionierte bis zu einem Punkt recht gut. Nun soll ich im
Menü-Editor den startparameter (so würde ich das teil unter windows
nennen, keine ahnung wie ihr das nennt :D) von einem Programm namens
KUser verändern. Genauer gesagt sudo -H löschen, und unter der benutzererkennung root ausführen zu lassen. Dummerweise finde ich diese Programm weder im Startmenü (heißt das beim kde anders?) noch im menü-editor.
Weiß jemand wovon ich rede und kann mir helfen?

Gruß
Arne Steffens