Re: Woody, Haupauge WinTV und BTTV Kernelinstallation: /dev/radio fehlt

Hi,

0n 03/06/20@19:49 Peter Eberl told me:

> ich bräuchte einen Tip, wo ich die notwendigen Informationen
> herbekomme.
>
> Hardware: Compaq Professional Workstation 5100 Haupauge WinTV
> Karte
>
> Debian Woody, 2.4er Kernel, BTTV modul im Kernel (während der
> Installation so angegeben / dazugeladen)
>

> Leider habe ich jetzt kein Device /dev/radio bzw. /dev/radio0,
> daher verweigern applikationen wie radio (curses-Basiertes radio
> aus dem v4l-tools packet) die Arbeit
>
> Die ganzen Pakete wurden über apt-get installiert, somit müßte
> doch eigentlich alles richtig eingerichtet sein ..

> [...]

<Kerneldoku>/devices.txt:

mknod /dev/radio0 c 81 64

ln -s /dev/radio0 /dev/radio

Es koennte sein, dass diese devices, aber auch erst beim
Installieren von radio oder einem anderen Programm, dass das device
braucht angelegt werden.

--
bye maik