Re: eigener Kernel

Am Thursday 19 June 2003 21:00 schrieb Thomas Lusar:
> [...]
[...]

> das selbige Problem hatte ich heute auch beim kompilieren eines
> Kernels von kernel.org. 2.4.21. Jedesmal ist beim kompilieren
> eine Fehler aufgetreten. Genau wie der oben erwähnt.
> Da ich schon alles mögliche versucht habe, um mich von wan zu
> erledigen, was alles nicht funktionierte, habe ich mal schnell
> danach geggogelt. Die Lösung war dann:
>
> Workaround:
> Kompiliere den Treiber fuer "MultiGate (COMX) synchronous serial
> boards" statisch (niht-modular) in den Kernel.

Hmm, ich habe dieses Ding nicht, ich habe z.B. keine dieser Karten.
Hast Du wirklich _nicht_ mal versucht WAN kpl. zu deaktivieren?
Ich habe meine '.config' genommen, die neuen sourcen von kernel.org
geholt, usw.

make menuconfig

WAN deaktiviert (wahr natürlich schon :))

make dep clean bzImage
make modules modules_install
make install

reboot

bootet...

Es hängt IMHO vieles von der Konfiguration ab.

'make mrproper' räumt 'richtig' auf ('.config' wird gelöscht!!)
Das hat mir auch schonmal geholfen.

Ciao

Andre