Re: Platte defekt?

hallo Ulrich,

hatte kürzlich das gleiche Problem mit dieser Serie.
Bei Maxtor kannst du dir ein Test-utility besorgen, das von Diskette
bootet und die Platte testet. Den(ie) ausgegebenen Fehlercode(s)
verlangt Maxtor übrigens bei der Vergabe eines RMA-Codes.
Wen du schon auf der Maxtor-Homepage bist, kannst du auch gleich deine
Platte registrieren und anhand der eingegebenen Daten auch die noch
verbleibende Garantiedauer berechnen lassen.
Anschliessend hast du 2 Möglichkeiten, wie du an deine Garantie-Platte
kommst. Die Verfahren sind bei Maxtor gut beschrieben.

Bei mir hat der Umtausch über meinen Händler reibungslos geklappt
(ca.2Wo).

Gruss

Elmar

PS: ich konnte damals mit dem Tool dd_rescue den grössten Teil meiner
Daten auf die neue Platte retten!