Hilfe: Monitor uebertacktet mit SVGA-Treibern

Hallo,

Ich habe nach der Installation der SVGA-Treiber
bei Debian/Linux schon beim Einschalten des
Monitors Probleme... Wie sich nun herausgstellt
hat, habe ich aus fersehen wohl etwas falsche
Werte konfiguriert (Erfahrung -> Mann muss ja
nicht gleich bei maximal Werten anfangen.

Das Merkwuerdige ist, das bereits beim Einschalten
(booten) die gemerkten/konfigurierten Einstellungen
wirksam werden.Der Monitor (Belinea 10 30 55) merkt
dies sogleich und schaltet sofort auf
standby/suspend Modus. Nun habe ich aber "blind"
kaum eine Moeglichkeit auf das OSD vernuenftig
zuzugreifen, da der Belinea mit einem Stellrad
und  einer Menue bzw. Exit Taste versehen ist.

Das Stellrad ist das Problem :-( einen >RECALL<
(zuruecksetzen) auf wekseitige Standardmodi
kann ich nicht ausfuehren, da ich nicht weiss,
ob das OSD ueberhaupt erscheint (bei suspend)
und wenn ja wie weit ich nach welcher Seite drehen
soll... ???

So koennte/muesste ich ja Poblemlos auf die
weksseitigen Einstellungen zuruecksetzen koennen.

Hat da jemand Erfahrungen und/oder wie ich mittels
der SVGA-Treiber alles wieder zuruecksetze. Die
SVGA.TXT in "Documentation" gibt mir leider
keine weiteren Hinweise...

btw.: an der Hardware kann nichts kaputt sein
eine andere Grafikkarte liefet das selbe Ergebnis

   Regards

      Stefan Lommel   <student1@justmail.de>