Re: Kernel-Problem

Eckhard Hoeffner schrieb:
> Ich habe mir nun einen neuen Kernel gebastelt auf einem
> testing-system, den ich dann auf dem Server einspielen wollte. Auf

Musst Du auf Woody bauen, wenn das Zielsystem Woody ist. Die neueren
modutils sind nicht voll rückwärtskompatibel, wenn ich das gerade
richtig im Kopf habe.

> Zeit für etwas gewagt (wenn der Kernel beim Booten hängen bleibt, ist
> es recht umständlich, den Rechner mit dem alten Kernel neu zu
> starten).

Neuen Kernel in die /etc/lilo.conf eintragen und dazu den Parameter

append="panic=1"

Entweder nur zum Kernel oder generell. Den alten Kernel als
Default-Kernel lassen und nach "lilo" nur für den nächsten Reboot mit
"lilo -R" den neuen Kernel wählen. Dann bleibt der Kernel bei einem
Panic nicht stehen und rebooted nach 1 Sekunde.

--
rainer@ellinger.de