Datumsberechnungen über 2038 hinaus

Hi!

Datumsberechnungen mit timestamp sind ja wirklich klasse, insbe in php. Ich
hab' aber das Problem, dass ich Tage berechnen muss, die sagen wir max 100
Jahre in der Zukunft liegen. Da reicht timestamp leider nicht mehr.
Andererseitz reicht mir eine tagesgenaue Auflösung, sekundengenau wie
timestamp ist zwar nett aber der overkill.

Hab' schon mal überlegt einfach einen shift vorzunehmen, da ich die
Vergangenheit eigentlich nicht brauche. Kenne mich aber mit den
Wiederholungsintervallen von Kalendern nicht aus. Ich weiss nur, dass man
alle 11 Jahre wieder am gleichen Wochentag Geburtstag hat. Würde dies
bedeuten, dass der Kalernder (die Tage) sich alle 11 Jahre wiederholen würde
sich zB ein Zeitshift von 33 Jahren anbieten, dh. 1.1.1970 = 1.1.2003 bis
16.1.2038 =16.1.2071. Na dass wäre ja schon mal was.

Weiss jemand was besseres oder mehr als ich?

Stefan