Re: Kernel-Problem

Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> dixit:

> Wenn ich nun den Kernel auf dem Server einspielen will, bekomme
> ich für jedes Modul:
> depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.20-wolk4.0s/
>
> Jetzt weiß ich nicht, woran das liegt. Ein Neustart halte ich zur
> Zeit für etwas gewagt

Wie wird denn bei Dir ein Kernel aktiv, ohne dass der Rechner neu
gestartet wird?

> Wieso kriege ich diese "depmod: *** Unresolved symbols"-Meldungen?

Vermutlich, weil Du die Module schon eingespielt hast und dabei im
Verzeichnis /lib/modules Unheil angerichtet hast.

Vergleiche das angegebene Verzeichnis mit Deinen Kernel-Benennungen
(alter sowie neuer Kernel).

> Auf dem Server habe ich keinen Kompiler installiert und will
> eigentlich auch keinen Kompiler installieren.

Kernel-Erzeugung ist prinzipiell auch durch Kompilieren auf
Fremdsystemen moeglich, aber was spricht denn gegen die
Kernelerzeugung auf dem Zielsystem? Ein korrekter Durchlauf von
"make modules_install" sorgt gleichzeitig fuer korrekte Benennungen
der erforderlichen Unterverzeichnisse.

Gruss

Peter Blancke

--