Re: Update von Websites

Roland Kruggel <rkruggel@bbf7.de> dixit:

> [...]
> Aber die Daten die da per ftp durch's Netz laufen sind nicht sooo
> top secret. Schließlich stehen sie hinterher im Internet.

Du bist verwirrt. Es geht nicht um die Daten, die Du zur spaetern
Einsicht fuer Internetbenutzer zur Verfuegung stellst, sondern um
die dabei notwendigen und gleichzeitig unverschluesselt
uebertragenen Passwoerter, die Dir den Datentransfer erst
ermoeglichen.

> Aber du hast da schon recht. Bei Sicherheitsrelevanten Daten würde
> ich diesen Weg auch nicht beschreiten.

Durchdenke den Sachverhalt noch einmal aufs Neue.

BTW: Es gibt auch verschluesseltes FTP.

Gruss

Peter Blancke

--