Re: Update von Websites

Peter Blancke wrote:
> ,---
> `---
>
> Ehrlich gesagt, da wuerde mich FTP und HTTP stoeren; DAV kenne ich
> nicht.
>
> Nein, ich bevorzuge und empfehle doch immer das via ssh
> verschluesselte rsync. Hast Du Dir das auch angesehen? Oder erlaubt
> Dir Dein Webserver keinen ssh-Zugriff?
HTTP (PUT) und WebDAV (als HTTP-Erweiterung, siehe webdav.org, sollte man
vielleicht kennen, insbesondere ob des guten Supports sowohl Serverseitig
(apache mod_dav, zope) als auch Client-Seitig (Nautilus, Konqueror, cadaver für
die Command-Line-Fans, und sogar M$ Webfolders)) kann man ganz banal mit SSL
schützen.

Für Dinge, die sich nicht ändern sondern neu (z.B. private .deb's) sind (oder
einfach klein), ist das ebensogut. Dank der M$-Unterstützung ist das sogar für
Leute mit Linux/SSH-Abstinenten Kunden gut und benötigt außerdem keine
Shell-Accounts.

Gruß

T.