Re: Selbstkompilierter 2.4.18 Kernel findet Festplatte nicht

On Wed, Jun 11, 2003 at 02:49:38PM +0200, Jan Ulrich Hasecke wrote:
> Mit dem idepci-Installations-Kernel läuft die Kiste, mit einem
> 2.4.18-k7-Kernel läuft die Kiste, wenn ich aber einen eigenen
> 2.4.18-Kernel installiere, findet e2fsck die Festplatte nicht und der
> Bootvorgang bleibt beim Maintenance-Login stehen.

Du hast den IDE-Treiber im Kernel nicht aktiviert. Die
Standard-Kernel-Konfiguration beinhaltet nicht die Module, die dir die
vorgefertigten Kernel-Images bieten. Da musst du sehr genau nachsehen
und alle Optionen anwählen, die du brauchst.

> Irgendwie meine ich, darüber schon mal was gelesen zu haben, aber ich
> finde im Moment nichts mehr.

 Christoph

--
~