Re: htaccess und htpasswd

On Wed, Jun 11, 2003 at 04:19:40PM +0200, Roland Kruggel wrote:
> Ich habe eine Site mit .htaccess und .htpasswd vor fremden
> Zugriff geschütz. Ist das sicher?

Uh, eine sehr offen gestellte Frage. Was ist das für ein Rechner? Wie
ist der physisch gesichert? Vor wem willst du ihm schützen? Welche
Sicherheitskriterien sind dir wichtig? Welche OS-Version? Was läuft
sonst noch drauf?

Die Gegenfragen mögen dir dämlich erscheinen, aber "sicher" ist relativ.
Ich rate mal: es geht um Debian Woody mit einem Apache 1.3 mit allen
Security-Patches und du hast ein htdocs-Verzeichnis aufgesetzt, in dem
deine private Homepage mit Urlaubsbildern liegt, die du nur angemeldeten
Benutzern zugänglich machen willst. ;)

 Christoph

--
~