Selbstkompilierter 2.4.18 Kernel findet Festplatte nicht

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit einem stable Rechner.

Mit dem idepci-Installations-Kernel läuft die Kiste, mit einem
2.4.18-k7-Kernel läuft die Kiste, wenn ich aber einen eigenen
2.4.18-Kernel installiere, findet e2fsck die Festplatte nicht und der
Bootvorgang bleibt beim Maintenance-Login stehen.

Zum Kernelmachen benutze ich kernel-package und dpkg -i

Irgendwie meine ich, darüber schon mal was gelesen zu haben, aber ich
finde im Moment nichts mehr.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Ciao!
juh

--
"Das Wort "Verben" schreibt man nicht mit W sondern mit Vogel-F."
Tristan Hasecke.