Re: Echter Kernel (was: REALTEK 8139 und bf24)

Hallo Eduard,

Am Sonntag 08 Juni 2003 11:47 schrieb Eduard Bloch:
> Die meisten _fehlen_ nicht, die sind schlicht fest einkompiliert.

Auf Nachfrage beim Debian-Paketbetreuer für die CAPI-Geschichten bestätigte
der mir, dass der bf-Kernel tatsächlich abgespeckt sei.

> Lol. Wie auch, das ist Version 2.4.18. Achtzehn!

Ja und? Da ist CAPI trotzdem drin.

Server:

CASSIOPEIA:~# uname -r
2.4.18-686
CASSIOPEIA:~# lsmod | grep kernelcapi
kernelcapi             28992   7  [b1pci capi capidrv]
capiutil               22240   0  [capidrv kernelcapi]

Auf meinem Arbeitscomputer ist Kernel 2.4.16:

DURON:/home/sebste# uname -r
2.4.16-k7
DURON:/home/sebste# modprobe kernelcapi
DURON:/home/sebste# lsmod | grep kernelcapi
kernelcapi             29536   0
capiutil               22400   0  [kernelcapi]

(Hier ist keine ISDN-Karte drin, also ist das Modul da normalerweise nicht
geladen)

> 2.4.20 hat dagegen
>
> CONFIG_ISDN_CAPI=m

Ich kenne weder den bf24 Kernel in Version 2.4.20 noch läuft auf einem meiner
Rechner ein nicht-bf Kernel mit dieser Version.

Sebastian

--
Stellen Sie sich bitte einen achtdimensionalen Raum vor...
Logik/Wissenschaftstheorie, Uni Leipzig