Re: Audio-CDs werden nicht gemountet

On Fri, 06 Jun 2003 23:20:06 +0200, Christophorus Laube wrote:

> Deshalb habe ich versucht, eine Audio-CD zu mounten. Ich habe jetzt noch das
> CDfs-Modul kompiliert und nachinstalliert, aber auch da werden nicht alle
> Audio-CDs genommen. Bei der einen kam dann ein Segfault.
> Meine nochmalige Frage: Was kann man da machen???

Ich würde für das Rippen von Audio-CDs cdfs nicht einsetzen. Was auch immer
du in diesem Zusammenhang mit cdfs erreichen willst - beim umwandeln von
Audio-CDs in andere Formate bringt es dich keinen Schritt weiter. Denn cdfs
nimmt keinerlei Fehlerkorrektur für gelesene Audiodaten vor und die bei
Audio-CDs regelmässig auftretenden Lesefehler werden 1:1 an dich
weitergegeben. Das willst du wirklich nicht, glaubs mir. :-)

Für Kaudiocreator musst du zusehen, dass du cdparanoia zum Laufen bekommst.
Wenn das erstmal funktioniert, bist du schon einen grossen Schritt weiter.
Falls cdparanoia noch nicht als eigenständiges Programm installiert ist,
solltest du das mal nachholen. Dann versuchst du nach Manpage eine ganz
einfache Operation an der Kommandozeile damit auszuführen, beispielsweise
einen einzelnen Titel von der CD zu rippen. Alternativ kannst du dich z.B.
auch an dieses Howto halten (ab Punkt 4):

  http://howto.lycos.com/lycos/step/1,,8+46+127+24349+17317,00.html

Wenn du dabei Fehlermeldungen angezeigt bekommst, kannst du das Problem
schonmal wesentlich gezielter eingrenzen und ggf. hier nochmal genauer
beschreiben.

Tom