Audio-CDs werden nicht gemountet

Hallo,

folgendes Problem: habe gerade mein System mit woody neu aufgesetzt, lediglich
KDE3 ist nicht direkt von den eigenen Mirrors. Jetzt kann ich aber keine
Audio-CDs mounten. Bisher war das kein Problem. Die Einträge in der
/etc/fstab stimmen auch, FS-type ist iso9660. Normale Daten-CDs werden auch
ohne Murren übernommen, aber das Mounten von Audios endet mit

	mount: block device /dev/dvd is write-protected, mounting read-only
	mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/dvd,
	or too many mounted file systems

Was kann da los sein? Ach so, falls das von Belang sein sollte, /dev/dvd ist
nur ein symlink auf /dev/scd0.
Danke im voraus für Hilfe.
Bob