Re: [OT] FAI, war Debian Installationsserver

On Friday 06 June 2003 10:43, Raphael Lechner wrote:

Moin,

> Also ich hab jetzt einen nicht vollständigen lokalen debmirror von
> debian stable gemacht und jetzt klappt auch der aufruf fai-setup
> (ausser das er sich beschwert das locale nicht gesetzt ist).

wenn's das nur ist ;-)

> Also soweit so gut, hab dann versucht eine installations diskette
> mit make-fai-bootfloppy zu erstellen und hab dann versucht mit der
> diskette eine Installation in mein vmware zu machen und naja scheint
> momentan ein dhcp problem zu sein weil er keine ip bekommt

ok, das Problem ist bekannt. Ich habe es nie geschafft FAI mit aktiviertem
DHCP zu starten, zumindest mein DHCP-Server überträgt die Parameter nicht
richtig. Deswegen läuft auf meiner Installationsmaschine ein bootp. Leider
konfliktet bootp mit dhcp, deswegen scheint es unmögloch zu sein einen
Rechner zu installieren der später dhcp verwendet (ausser man überschreibt in
einem letzten Installationsschritt die /etc/network/interfaces).

Bei VMware musst du natürlich in der Konfigurationsdatei die MAC adresse
festlegen die verwendet werden soll.

> Ich verstehe nur nicht ganz wie ich damit verschiedene Konfigurationen
> machen kann..

Verwende die Klassen die FAI dir bietet zusammen mit fcopy.

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |