gdm kdm

Tach zusammen,

ich habe Debian Woody 3.0r1 installiert und als Default gdm in Betrieb.  Es
scheint nicht ganz so einfach, gdm durch kdm zu ersetzen ... ich jedenfalls
habe es nicht hingekriegt.  Wie mache ich das am Besten?  Ich habe gdm
deinstalliert ... und dann Schwierigkeiten bekommen.  Also habe ich gdm wieder
installiert und bei der erscheinenden Maske kdm als Default eingetragen.  Aber
das hat nicht wirlich etwas verändert, denn nach wie vor erscheint nach dem
booten gdm.

Ich habe KDE 3.1 installiert.  Problem dabei ist, dass gdm beim Start erzählt,
dass die installierte KDE Version nicht die defaultmässige sei und schlägt
stattdessen Gnome als Default Windowmanager vor, was ich aber verneine.  Nichts
desto trotz startet gdm danach Gnome.  Das ist der Hauptgrund, warum ich auf
kdm wechseln wollte.

Schließlich habe ich noch eine Datei .xsession angelegt, so dass ich eine
Chance hätte, auch mal andere WM auszuprobieren, aber es scheint so, dass sich
gdm nicht allzu sehr dafür interessiert, denn ganz egal was ich da rein
schreibe, es findet keine Resonanz.  Was mache ich da falsch?

Das waren jetzt gleich eine ganze Menge Fragen.  Vielen Dank schon mal im
voraus für die Antworten,

Gruß, Raimund