Re: [OT] Debian Installationsserver

On Thursday 05 June 2003 20:37, Raphael Lechner wrote:
> Hallo

Moin,

> Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Debian als
> Installationsserver hat? Sprich "Fully Automatic Installation".
> Würde gern so was wie eine odere mehrere Installationen vorbereiten ,
> die ich dann zur verfügung habe.Versuche gerade FAI[1] aber es klappt
> irgend wie nicht ganz , hat jemand ne bessere Lösung ?

wie schon gestern in einem anderen Thread erwähnt:
Nimm FAI für eine einfachste Basisinstallation, installiere ein Script
/etc/init.d/FAI-postinstall und ein Verzeichnis
/etc/init.d/FAI-postinstall.d/ und jogge da durch und führe einzelne Tasks
aus die mal X, mal TeX, mal Browser etc installieren. Mit FAI alleine wurde
ich nicht glücklich (nun ja, gerade sitze ich an xlibmesa und komme nicht
voran).
Installiert wird bei mir von einem lokalen Debian-Spiegel, in den ich auch
eigene Pakete eingeflegt habe.

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |