Re: Fritzcard PCI v2 ohne AVM Treiber

Moien!

> Ich erinnere mich daran, sowas gelesen zu haben. Leider weiß ich nicht
> mehr genau wo, und wie das Modul von hisax hieß (IMHO war es nicht das
> normale "modprobe hisax".
Ich hatte schonmal was dazu geschrieben, als jemand fragte wie man die Fritzi
2.0 ans laufen bekommt, vielleicht da.

> Alle Recherchen im Netz ergaben nur die Installation _mit_ den Treibern
> von AVM.
Stimmt, hatte ich damals auch, ich find die aber etwas "sperrig", dadurch dass
sie dir ein virtuelles Modem bereitstellen (oder ähnlich)

> Weiß jemand mehr? Liege ich total falsch?
Nein, du liegst nicht falsch.
Hier nochmal das, was ich damals geschrieben habe:

"Die HiSax Treiber sind als Experimentell im Kernel (hab hier 2.4.18) drin. Du
musst also einen neuen Kernel kompilieren, Anleitungen gibt es da ja genug,
deshalb hier nur die relevanten Sachen:
Unter "Code maturity level options" --> "Prompt for development and/or
incomplete code/drivers" anstellen.
Dann im ISDN-Subsystem alles anstellen (bis auf Audio via ISDN).
Dann gehst du zu den Low-Level Treibern für Passive Karten, schaltest HiSax
an, inklusive Support für Euro/DSS1 und "HiSax Support for german 1TR6".
Ganz am Ende solltest du dann die Fritz!PCIv2 finden."

Elmar

--
TCPA - das Ende des Freien Menschen!
Privatsphäre, Kopien, kostenlose Software hat ein Ende.

Zum hören:
ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr78/chaosradio_78.ogg