PostgreSQL- Befehl fehlt

Hallo!
Ich habe mich etwas übernommen beim Installieren von rimps (eine Art
mp3- Jukebox mit http- Interface). Jedenfalls habe ich jetzt einige
Zeit ohne echte Ahnung nach Anleitung  mit PostgreSQL und  php4
rumgemurkst und bin, wie  ich glaube, nahe am Ziel. Jetzt will ich
laut Anleitung einer Datenbank  ein Passwort verpassen mit dem Befehl
"pg_passwd", der wohl ein Standardbefehl ist. Den kennt Debian aber
nicht, auch die Paket- bzw. Dateisuche bei de.debian.org kennt das
nicht.
Watt nu?

Vielen Dank für jede Hilfe!

	tim

(Ist es hier üblich,  sich vorzustellen? Falls ja: Name steht oben,
bin Linux- Nutzer seit '98 und Debian- Nutzer seit '02. Wohne im
Allgäu und werde meistens timbo genannt.)