Re: PostgreSQL- Befehl fehlt

am  04.06.2003, um 13:25:19 +0200 mailte Tim Boneko folgendes:
> "pg_passwd", der wohl ein Standardbefehl ist. Den kennt Debian aber
> nicht, auch die Paket- bzw. Dateisuche bei de.debian.org kennt das

kretschmer@tux:~$ apt-file search pg_passwd
postgresql

Es ist also im postgresql - Paket enthalten

kretschmer@tux:~$ locate pg_passwd
/usr/lib/postgresql/bin/pg_passwd
/usr/share/man/man1/pg_passwd.1.gz
kretschmer@tux:~$

Damit hast Du den Pfad. Wahrscheinlich zeigt Dein $PATH nur nicht dahin.

> (Ist es hier üblich,  sich vorzustellen? Falls ja: Name steht oben,
> bin Linux- Nutzer seit '98 und Debian- Nutzer seit '02. Wohne im
> Allgäu und werde meistens timbo genannt.)

Dann sehen wir uns bald, mache im Juli Urlaub im Allgäu. Ich kenne und
mag die Landschaft;-)

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212