Re: Fritzcard PCI v2 ohne AVM Treiber

* once Alexander Schmehl <alexander@schmehl.info> wrote:

> Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte das mit "modprobe hisax
> type=27 protocol=2" klappten.

Nope ;(

,----[ lorch-net:/home/steffen# modprobe hisax type=27 protocol=2 ]

| /lib/modules/2.4.21-rc6/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax.o: init_module: No such device
| Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
|       You may find more information in syslog or the output from dmesg
| /lib/modules/2.4.21-rc6/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax.o: insmod /lib/modules/2.4.21-rc6/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax.o failed
| /lib/modules/2.4.21-rc6/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax.o: insmod hisax failed
`----

Das komische ist, wenn ich nur hisax lade, bekomm ich keine
Fehlermeldung (ohne Optionen):

,----

| lorch-net:/home/steffen# modprobe hisax
| lorch-net:/home/steffen# lsmod
| Module                  Size  Used by    Tainted: PF
| hisax                 509316   0  (unused)
| isa-pnp                31876   0  [hisax]
| isdn                  127520   0  [hisax]
| slhc                    5456   0  [isdn]
`----

Was mich stutzig macht ist das Modul isa-pnp, da es sich ja um eine PCI
Karte handelt.

Aber das PCI Device wird erkannt (wird es aber IMHO auch, wenn das Modul
nicht geladen ist ;(

,----[ lorch-net:/home/steffen# lspci ]

| 01:08.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH Fritz!PCI v2.0 ISDN (rev 01)
`----

Ich werd jetzt mal den Rechenr mit Knoppix starten... IMHO hab ich mir
damals dort angeschaut, was Klaus für ein Modul genutzt hat...

Es war auf jeden Fall kein "normales" hisax Modul, das weiß ich noch...

Danke für die Hilfe ;)

... cu Steff
--
Shit doesn't happen by itself, it is made by an asshole.