Re: HTML in E-Mail (was: Beschreibung der Softwarepakete)

On Son, 2003-06-01 at 19:43, Martin Schmitz wrote:

> Warum? Kann Dein MUA HTML nicht rendern?

> Was hast HTML mit Würmern oder sonstwelcher Schadsoftware zu tun?
>
> Mal im Ernst: Gibt es außer purer Innovationresistenz *irgendeinen*
> Grund, auf HTML in E-Mails zu verzichten? Wenn Dein MUA *irgendeinen*
> fett darstellt, warum sollte er nicht auch <b></b> interpretieren, wenn
> die Verwendung von HTML-Tags im Header angekündigt wurde?

HTML-Mails haben IMHO einen entscheidenden Nachteil - Laientypographie.
So blöd es sich auch anhört :) Die Leute versuchen ihre Mail zu
verschönern anstatt auf den Inhalt zu achten. Meistens sind solche Mails
schwer lesbar. Zudem ist es fast schon die Regel, dass in jeder zweiten
HTML-Mail geplenkt wird und die Sätze meistens mit "!!!1"  abgeschlossen
werden. Nach mehrjähriger Usenet- und Listenerfahrung rollen sich da bei
mir die Zehnägel hoch...

Gruss,
Igor
--
Russian roulette for linux:
[ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && rm -rf / || echo "Still breathing, eh?"