Re: Windows als X-Client

ja hallo erstmal,...

Am Donnerstag, 29. Mai 2003 08:24 schrieb Eberhard Spittler:

> Hallo,
>
> das mit cygwin (unter win98) versuche ich schon seit Wochen - leider
> ohne Erfolg.

wirklich? cygwin starten, SSH starten (mit -X fertig). Oder X --conect...
Paremeter müsste ich nachgucken; xdm muss entsprechend geconft sein.

> Zuerst war X11 nicht in der PATH-Variablen, was relativ schnell zu
> erkennen und zu beheben war. Des reicht aber immer nicht nicht, denn ein
> Aufruf von startx unter cygwin liefert dern Fehler:
>
> BASH:/usr/x11R6/bin/startx: /bin/sh: bad interpreter: No such file or
> directory

wo denn das? Brauchst du das? Ist der XServer configuriert?

Andernfalls Knoppix und von der Konsole ein X --connnect. Dann bist du auch
auf dem anderen...

Keep smiling
yanosz