Re: /etc/modules: in welchen Verzeichnissen wird nach Modulen gesucht?

"Rainer Ellinger" schrieb:

> Vergleiche mal die Kernelversionen mit "uname -r". Der eine muss
> "2.4.20", der andere "2.4.20-toshiba" heissen, also exakt entsprechend
> dem Verzeichnisnamen in /lib/modules und umgekehrt.

uname -r liefert als 2.4.20-toshiba, egal welchen Kernel ich im
Lilo-Boot-Menü auswähle. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Kernelversionen
den in Lilo gewählten Images entsprechen?

> Heimtückische Falle in diesem Bereich ist, EXTRAVERSION manuell zu
> editieren und ein zusätzliches Leerzeichen am Ende einzubauen.

Was ist EXTRAVERSION?

Worin liegt die Gefahr beim anhängen eines Leerzeichens?