Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

On 27.Mai 2003 - 23:10:53, Stephan Dietl wrote:
> Hallo!

> Kurz zusammengefasst:
>
> upgrade: Bringe alles auf den neuesten Stand ohne bisher nicht
> installierte Abhängigkeiten zu installieren.
>
> dist-upgrade: Bringe alles auf den neuesten Stand, wurscht was dabei an
> Libraries-kollateralschaden anfällt :) .

Nicht so ganz, z.B. wird gnome-commander mit dist-upgrade nicht
erneuert, weil dann die libfam0 deinstalliert und die libfam0c102
installiert werden würde (testing System). Also werden wohl nur neuere
Pakete installiert die keine "Ersetzungen" erfordern oder so ähnlich.
Genauer können das sicher die Entwickler von apt sagen, da die ja die
Entscheidungen programmiert haben.

Andreas

--
Nee, das gibt alles keinen Sinn, nicht mal in der
dreidimensionalen euklidischen Geometrie.