Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

kai.grossjohann@gmx.net (Kai Großjohann) wrote:

> [...]
>
> Ich schlage vor, dass du Debian stable installierst und dann auf
> http://www.apt-get.org/ nach sogenannten Woody-Backports suchst.  Das
> sind Pakete neuerer Software, die für Woody gebaut wurden.
>
> Wenn du so vorgehst, dann funktioniert das so:
>
> (1) Zeilen in /etc/apt/sources.list eintragen.  Am einfachsten durch
>     Copy-and-Paste.
>
> (2) Kommando: apt-get update
>
> (3) Kommando: apt-get -u dist-upgrade
>     (Dieser Schritt ist wohl optional, aber ich finde es ganz nett,
>     sicher zu stellen, dass von allen verwendeten Paketen die jeweils

lz. manpage macht das apt-get upgrade:
,----
| upgrade is used to install the newest versions of all packages
| currently installed on the system from the sources enumerated in
| /etc/apt/sources.list.
`----

Was dist-upgrade besser macht steht zwar in der Manpage, wird mir aber
nicht wirklich klar. Beide Parameter erneuern die pakete, oder?

Heino .. Dankbar für aufklärung.

--
http://www.fritz-kola.de/ (Die neue Kola für Hamburg)