Re: Backports (was: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete)

Hallo Heino,

* Heino Tiedemann schrieb [27-05-03 22:29]:

> Was mich mal interessiert: Wenn man unstable pakete einfach so in
> woody installieren kann - wozu gibt es dann Backports?

"einfach so" ist falsch gesagt: Nahezu jedes unstable-Paket zieht
Abhängigkeiten zu anderen Paketen nach sich. Diese Pakete sind dann
ebenfalls aus unstable und haben allesamt den Nachteil, daß sie
teilweise nicht lange genug auf Stabilität und Sicherheit getestet
sind.

Die Backports bauen auf den "stabilen" Paketen auf und die
Stabilität des Systems wird nur durch den Backport gefährdet, nicht
jedoch durch seine Anhängigkeiten.

Gruss Udo

--
Ich hätte gerne Gästebucheinträge. Kommst du vorbei und schreibst was
rein?