Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

Rene Koenig wrote:
Was bei debian Testing oder Unstable ist ist imho immer noch "stabler" als SuSi :)
Das stable meinerseits sollte keine Bewertung sein, sondern dient mir mehr als Fixpunkt, von wo aus ich eine Installation aufbaue. Außerdem gehe davon aus, dass es einfacher ist, eine Installation oder zumindest Teile davon upzugraden als downzugraden.

Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal "auf die Schnelle" versucht ein frisches Woody mit KDE 3.1 zu updaten und bin kläglich an den Abhängigkeiten gescheitert. Irgendwie bin immer wieder bei KDE 2.? gelandet. Alles apt-get updaten/upgraden führte mich nicht weiter.

Allerdings hatte ich auch ursprünglich nicht nur das Basissystem ohne X installiert - wie Martin vorgschlagen hat, sondern alles was man so zum Arbeiten braucht (von CD).

/etc/apt/sources.list

da kannst du das einstellen was er saugen soll.
mach danach nen apt-get update; apt-get upgrade; apt-get distupgrade
wenn du das überhaupt so magst.

Da du nach KDE fragst gehe ich mal davon aus das das kein Produktiv system ist was du da hast.
Kommt darauf an, was produktiv heißt: das System ist kein Server, aber eine Workstation (soll es jedenfalls mal werden ;-)

Gruss Andreas