Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

* Am Die, 27 Mai 2003 schrieb Andreas Schlegel:
> Hallo,
>
> ich würde mir gerne Debian stable installieren und es durch Pakete
> ergänzen, die nicht in der stable Version enthalten sind: u.a. die
> aktuelle XFree und die aktuelle KDE-Version.
>
> Ist das relativ einfach hinzukriegen oder bedarf es dazu zunächst einer
> tieferen Beschäftigung mit der Paketverwaltung?

Das kommt darauf an, wenn Du Pakete aus unstable verwenden willst,
bedarf es definitiv einer tieferen Beschäftigung, wenn Du jedoch auf
nicht-offizielle Backports bestimmter Pakete für stable
zurückgreifst (wie z.B. die von Adrian Bunk für XFree oder vom
KDE-Team) und die entsprechenden Quellen in Deiner sources.list
einträgst, gibt es keine größeren Probleme, gewisse Kenntnisse der
Bedienung von apt natürlich vorausgesetzt.

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - http://www.christophmaurer.de