Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

Hallo,

Am Dienstag, 27. Mai 2003 15:20 schrieb Andreas Schlegel:
> Hallo,
>
> ich würde mir gerne Debian stable installieren und es durch Pakete
> ergänzen, die nicht in der stable Version enthalten sind: u.a. die
> aktuelle XFree und die aktuelle KDE-Version.
>
> Ist das relativ einfach hinzukriegen oder bedarf es dazu zunächst
> einer
> tieferen Beschäftigung mit der Paketverwaltung?

Das ist relativ simpel. Ich hab mir einfach das Basissystem ohne X
installiert. Dann den KDE Download Server in /etc/apt/sources.list
eingetragen und X installiert. Du kannst dir auch die *.deb Pakete
für xFree Downloaden und das Verzeichnis in der sources.list
angeben...

CU

Martin