Re: Welche Programme legen Dateien in /var an?

Gerhard Engler <gerhard.engler.debian@gmx.de> dixit:

> ich hätte meinen Server gerne wieder sauber und zuverlässig. Wenn
> ich nur das repariere, bei dem mir gerade Fehler auffallen
> erreiche ich diesen Zustand nicht.
>
> Deshalb wollte ich irgendwie herausfinden, welche Programmpakete
> auf /var Dateien anlegen, damit ich diese neuinstallieren kann.

Hast Du vielleicht einen "aehnlichen" Server zur Hand? Dann koennte
es helfen, zunaechst dessen /var-Struktur auf Deinen zu kopieren,
die Dateien zu leeren und dann zu beobachten, was noch fehlt.

Die genaue Struktur von /var ist natuerlich abhaengig von Deinem
Installtionsumfang, daher gibt es dort kein allgmeingueltiges
Schema.

Gruss

Peter Blancke

--